Über uns
Falkensteinalm Schutzhütte

Neuberg an der Mürz

Der Falkensteinalm Schutzhütte bringt die Leute zusammen. Das sehen zum Glück viele ähnlich wie wir.

Die Familie Lair mit ihrem Team als Gastgeber, freundliche Gäste die unsere Falkensteinalm Schutzhütte mit ihrem guten Geist füllen.

Das Team

Falkensteinalm-Neuberg-an-der-muerz-Chef-Karl-Lair

Karl Lair
(Kater Karlo)

Geboren am 14. Februar 1942 in Langenwang. Nach der Koch/Kellnerlehre im Panhans am Semmering war Karl in der Schweiz, Liechtenstein und Frankreich unterwegs.

Zwischendurch kreuzte er mit der Holland-Americanline quer über die Weltmeere. Dort war er Chef de Partie in der Küche und später im Service Maitre de Hotel. Seinen krönenden Abschluss feierte er als Hoteldirektor in Liechtenstein. Danach war er noch einige Jahre mit dem Bus und als Skilehrer unterwegs, bis er 1978 beschloss auf der Lammeralm mit Traudl die Gifthütte zu errichten.

Falkensteinalm-Neuberg-an-der-muerz-Chefin-Lair

Waltraud Lair
(Kater Karlo´s Frau)

Geboren am 4. April 1958 in Langenwang.

Nach der Haushaltungsschule in Bruck besuchte sie die Krankenpflegeschule in Graz. Im Jahre 1978 lief ihr der Kater Karlo über den Weg. Und das Unheil (Glück) nahm seinen Lauf. Möchte noch betonen, daß Servieren und Kochen das Letzte war für mich! Aber wenn man will geht alles. Geheiratet haben wir 1979.

Falkensteinalm
Schutzhütte

Adresse

Falkenstein 1,
A-8692 Neuberg an der Mürz​

Kontakt

0664 3102283

E-mail

info@gifthuette.at

Öffnungszeiten

1. Mai – Ende September

Donnerstag: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Freitag: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Sonntag: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr

Montag, Dienstag, Mittwoch
RUHETAG

Oktober auf Anfrage

Kontakt